Archiv 2017auris

Dezember 2017
Radio BEO / IP-Codecs
Radio Beo entscheidet sich auf Grund einer sorgfältigen Evaluation und Marktanalyse für die IP-Audiocodes der Firma Tieline. Auris wurde mit der Lieferung und Inbetriebnahme betreut.

November 2017
Radio Basilisk / OnAir
Seit dem 28. November 2017 ist Radio Basilisk mit den neuen Studios am Marktplatz OnAir.
Unser erstes grösseres Projekt mit den Mischkonsolen der MX-Serie von DHD erfreut sich einer hohen User-Akzeptanz und verlief technisch wie betrieblich problemlos.

September 2017
IBC Amsterdam
Wie jedes Jahr hat sich auch der diesjährige Besuch an der IBC in Amsterdam gelohnt. Viele offene Fragen konnten dank intensiven Gesprächen mit Kunden und Lieferanten direkt geklärt werden.

August 2017
Radio Basilisk / Start Installationsarbeiten
In Basel beginnen die Installationsarbeiten in den neuen Räumen von Radio Basilisk.

Juni 2017
tpc Zürich
Nach der Erstellung des Grobkonzeptes zur Erneuerung der Übergabe der Distribution hat auris auch den Auftrag zur Ausarbeitung des Detailkonzeptes erhalten.

Mai 2017
Neue Studios für Radio Basilisk
Radio Basilisk zieht in neue Räume am Martkplatz in Basel um. Für Planung, Integration und Inbetriebnahme der neuen Infrastruktur ist auris als GU betraut worden.

April
SRF2 Kultur / Detailkonzept
Für die Studios am neuen Standort in Basel darf auris das Detailkonzept für die Infrastruktur der Produktionsräume ausarbeiten.

März 2017
SRF2 Kultur / Konzept für den Neubau
Das Grobkonzept für die Infrastruktur der neuen Produktionsräume von SRF Kultur ist bei STEA von SRG SSR eingereicht worden. Für die neue Generation der Mischkonsolen sind erste Ausschreibungen gemacht worden.

Februar 2017
Radio Zürisee – Bundeshausradio / Neue Telefonanlage
Die Telefonanlage im Bundeshaus-Radiostudio von Radio Zürisee wird mit einer neuen VoIP-Telefon-Anlage ausgerüstet.

Januar 2017
Diverse Wartungsarbeiten

Das neue Jahr beginnt mit verschiedenen Wartungs- und Supportarbeiten sowie konzeptionellen Vorarbeiten betreffend neuen Projekten.

tpc Zürich / Konzept Erneuerung Übergabe Distribution
auris erhält vom tpc Zürich den Auftrag, ein Konzept zur Erneuerung der Übergabe der Distribution mit einer Bestandesaufnahme und einer Gegenüberstellung IST/SOLL zu erstellen.

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Archiv 2008

Archiv 2007

Archiv 2006