Archiv 2011

Dezember 2011
swissinfo Genf
Auch das Aussenstudio von swissinfo hat eine Verjüngung erfahren und ist mit einem Onair1500 von Studer ausgestattet worden.

Dezember 2011
Radio 3fach Luzern
Das Unicom-Radio (nicht kommerz-orientiertes Privatradio) in Luzern hat Ende Dezember ein neues Studio – ausgestattet mit der kleinen Mischkonsole Onair1500 von Studer – erhalten.

Dezember 2011
Radio Chablais Monthey
Im Privatradio Chablais in Monthey hat auris im Auftrag der Firma decibel SA die Studios erneuert und mit der Mischkonsole Axia ausgestattet.

Oktober 2011
Muscat – Abschluss der Installationsarbeiten
Die Installationen in den 12 neuen Studios konnten per Ende Oktober abgeschlossen werden. Durch bauseitige Verzögerungen können aber Inbetriebnahmen und Konfigurationen erst anfangs 2012 in Angriff genommen werden.

September 2011
Projektstart in Oman
Anfangs September hat das erste Team mit Verkabelung und Integration der Studios in Muskat begonnen. In rund dreimonatiger Integrationszeit entstehen 12 neue Studios für verschiedene Nachrichtenredaktionen.  

August / September 2011
RTR Produktionsbus
Der neue Produktionsbus von RTR ist fertig installiert und wird den Verantwortlichen von RTR übergeben. Der erste Einsatz ist anfangs September anlässlich des eidgenössischen Folkloretreffens in Chur geplant.

Juli 2011
RTS Radio Télévison Suisse
Mit letzten Anpassungsarbeiten in einigen Regien geht eine langjährige Zusammenarbeit mit RTS zu Ende. Über einen Zeitraum von rund 6 Jahren sind sämtliche Regien der drei französischen Sendeketten und Infoabteilungen umgebaut worden. 

Juni 2011
Produktionsbus von RTR
Die Planung ist abgeschlossen und durch die Firma Sortimo in Oberhasli sind Akustik und Wandverkleidungen montiert und mechanische Anpassungen gemacht worden. auris beginnt nun mit der Integration der Technik.

Mai 2011
Projekt im Oman
Gemeinsam mit der Firma swissmediapartners in Bern hat auris als Subunternehmer von Sony Middle East den Auftrag zur Integration der neuen Studios des staatlichen Radios des Sultanats Oman erhalten

März 2011
RTS Radio Télévision Suisse / Option musique
Im Rahmen von Nora (nouvelle radio) sind nun auch die Studios von Option musique (entspricht der Musikwelle bei SRF) in Lausanne erneuert und mit  Mischkonsolen von Mandozzi ausgestattet worden.

Februar 2011
swissinfo zieht wieder zurück an die Giacomettistrasse
Mitte Sommer werden die neuen Räumlichkeiten an der Giacomettistrasse fertig und die drei an der Belpstrasse provisorisch eingerichteten Studios werden wieder zurück verlegt. Mit dem Umzug und der entsprechenden Planung ist erneut auris betraut worden.

Januar 2011
RTR erhält neuen Produktionsbus
Radio e Televisiun Rumantscha hat die Anschaffung eines neuen Produktionsbusses beschlossen. auris wurde mit dem Engineering und der Integration der Technik inklusive einer digitalen Mischkonsole STUDER VISTA 5 beauftragt.

Radio Zürisee / Studio im Medienzentrum Bundeshaus
Seit Ende Januar werden die Beiträge von Radio Zürisee für die Privatradios im Medienzentrum Bundeshaus mit neuer Technik produziert.  Für Telefoninteviews kommt das VOIP-basierte Produktionstool Micromedia Studiophone V3 zum Einsatz.

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Archiv 2008

Archiv 2007

Archiv 2006