Archiv 2010

Dezember 2010
Radio Télévision Suisse / La Première sendet aus neuen Studios
In den Monaten August bis Dezember 2010 hat auris für das erste Programm (La Première) von Radio Télévision Suisse (vormals RSR) 7 Studios und Regien umgebaut und mit neuen Mischkonsolen von Mandozzi ausgerüstet.  

November 2010
Radio Basilisk sendet aus den neuen Studios
Pünktlich zum geplanten Sendestart sendet Radio Basilisk seit dem 23. November 2010 aus den neuen Regien am alten Ort. Die Firma auris hat im Mandat von WAG die zwei neuen Sendestudios sowie den komplett umgebauten Technikraum geplant, realisiert und mit den digitalen Mischpulten STUDER ONAIR3000 ausgerüstet.

Oktober 2010
Sendestudios von SRDRS in Zürich mit neuem Telefonsystem
In den Sende- und Produktionsstudios von DRS1 ist das AVT-Telefonsystem durch das VOIP-basierte CMS (Call Management System) der Firma Studer Professional Audio GmbH abgelöst worden. Die dazu notwendigen Anpassungen und Umkonfigurationen der Mischkonsolen OnAir3000 und des zentralen Routers sind in enger Zusammenarbeit mit dem Betrieb durch auris ausgeführt worden.

September 2010
Radio X sendet von neuem Standort
Die neuen Studios von Radio X sind realisiert und das Radio X-Team sendet seit 28. September 2010 erfolgreich aus dem Dreispitzareal in Basel. Mit den IP-basierten Misch-Konsolen AXIA Element haben wir in diesen Studios erstmals Mischpulte aus dem Hause Axia installiert.

August 2010
ZAMBO auf Sendung
Am 30. August starten SF und Radio DRS mit der neuen Kindersendung Zambo aus dem neuen Studio an der Brunnenhofstrasse. Im Mandat und unter der Projektleitung der tpc ag hat auris den Audioteil fürs neue trimediale Studio (TV – Radio – Internet) geplant und die Konfiguration des Mischpultes Studer Onair3000 in enger Zusammenarbeit mit den Multitechnikern gemacht.

August 2010
swissinfo im Provisorium
Im Provisorium an der Belpstrasse hat auris drei kleine, identische Produktionsstudios realisiert, die alle mit der Studer Mischkonsole OnAir2500 ausgestattet worden sind.

Juli 2010
15 Jahre auris
Im Rahmen einer kleinen Feier und nach dem Motto „Back to the roots“ haben wir am 2. Juli 2010 unser Jubiläum gefeiert. Dazu eingeladen waren alle 46 je bei auris angestellten MitarbeiterInnen. Wir sind stolz und freuen uns, mit deren tatkräftigen Unterstützung zu einem führenden Schweizer Unternehmen in der technischen Realisation von Radiostudios gewachsen zu sein.

Juni 2010
Radio X zieht um
Das in Basel domizilierte Unicom-Radio X (Unicom ist die Vereinigung nicht-kommerzorientierter Radios) zieht in neue Räumlichkeiten. auris plant und realisiert die neue Studiotechnik auf dem Dreispitz-Areal.

Juni 2010
Projektleitung Radio Basilisk
Für die geplanten Umbauten von Radio Basilisk ist auris im Mandat von Dr.W.A.Günther Audiosystems die Gesamtprojektleitung für alle Bereiche zugesprochen worden.

Mai 2010
Planungsphase
Nebst den Studiobauten im La Première von Radio Suisse Romande haben wir uns intensiv den Planungs- und Vorbereitungsarbeiten für anstehende Projekte gewidmet.

April 2010
swissinfo Bern
Der Betrieb von swissinfo Bern zieht im August in ein Provisorium an der Belpstrasse, damit das Haus an der Giacomettistrasse umgebaut und renoviert werden kann. Mit Planung, Umzug und Installation der drei provisorischen Produktionsstudios ist auris betraut worden.

März 2010
Erstes trimediales Studio der SRG
Im Rahmen der Zusammenlegung von Radio und Fernsehen entsteht in Zürich ein erstes trimediales Studio, in dem sowohl Radio wie auch Fernsehen produziert wird. Im Mandat der tv productioncenter Zürich AG hat auris den Auftrag zur Planung und Projektbegleitung für die Integration des Audioteils
inkl. der digitalen Mischkonsole Studer OnAir3000 erhalten.

Februar 2010
Radio Suisse Romande - La Première
Für die Umbauten der Studios von La Première in Lausanne ist auris erneut als GU für Planung und Ausführung betraut worden.

Januar 2010
swissinfo Zürich
In dem in Zürich betriebenen Studio von swissinfo der SRG SSR Idée Suisse hat auris im Januar 2010 ein kleines, aber feines Produktionsstudio installiert.

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Archiv 2008

Archiv 2007

Archiv 2006